09 Dez

Schau Dir mal Dein Kind an – Interview-Serie Nr. 5: Kim und Kerstin

KIM

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

Da ist natürlich vieles. Am meisten, denke ich, beeindruckt mich, wie klar sie sich von Anfang an ausgedrückt hat und immer noch ausdrückt, wie sie sich das hier auf der Welt so vorstellt.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Baden.

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Das soll ich hier alles hinschreiben?! Z.B., dass Konflikte sich für uns am besten lösen lassen, wenn genau diejenigen sie gemeinsam lösen, die es etwas angeht. Oder dass ich viel ausgeglichener bin, wenn ich für mich einstehe. Oder dass der Blick auf das Große Ganze hilft, klarer zu sehen. Oder sehr spontan und flexibel zu sein oder oder oder…

Was kann Dein Kind besser als Du?

Ausdrücken wie es ihr geht, wie sie etwas findet, sich im Kreis drehen, ohne dass ihr schlecht wird, nur so viel essen, wie sie braucht, andere zum lachen bringen.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Heute Nacht hat sie mich im Halbschlaf gefragt, ob wir wirklich in unserem Bett schlafen.

kimbaum

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Meinen Kumpel (mein Teddy), zwei meiner Puppen.

 

 

KERSTIN

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

Ihre Lebensfreude. Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ausdauer.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Kuscheln, Schwimmen, Kekse backen und dekorieren.

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Noch mehr zu genießen.

Was kann Dein Kind besser als Du?

Gitarre spielen, Kickboxen und sich durchsetzen.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Heute Morgen (23.11.), als sie nach dem Aufwachen fragte, ob heute schon Weihnachten sei.

kerstinkbaum

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Die unendliche Liebe meiner Oma. Sie spiegelt ihre beiden Vornamen wieder.