Netzwerk

Das Bindungs(t)räume Netzwerk ist ein bundesweiter Zusammenschluss von BeraterInnen, KursleiterInnen, Betreuungseinrichtungen und interessierten Eltern, die bindungs-, bedürfnis- und beziehungsorientierte Elternschaft unter Einbeziehung der Bedürfnisse aller Familienmitglieder leben und bekannt machen möchten.

Ursprünglich wurde das Netzwerk im März 2016 als Verein von Karin Sand und Tanja Fleischmann gegründet. Kurze Zeit später ergänzte Inke Hummel die Vorstandschaft.

Der Verein wurde zum 31.12.2022 aus bürokratischen Gründen aufgelöst und besteht
seitdem als freiwilliges Netzwerk weiter.

In den Beiträgen und Artikeln aus der Vergangenheit wird vom Verein Bindungs(t)räume gesprochen. Dies wird zur besseren Verständlichkeit dieser Webseite nicht nachträglich geändert. In den Beiträgen nach dem 31.12.2022 gilt die Bezeichnung Bindungs(t)räume Netzwerk.