25 Nov

Schau Dir mal Dein Kind an – Interview-Serie Nr. 2: Sabrina und Jana-Eliza

SABRINA

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

Ihre bedingungslose Liebe.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Baden.

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Ich lerne täglich aufs neue, z.B. mehr Geduld im Alltag zu haben und immer wieder mal mit den Augen eines Kindes auf die Welt zu blicken.

Was kann Dein Kind besser als Du?

Oh so vieles; sie hat mehr Geduld, mehr Fantasie, sich frei fühlen.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Kurz vor dem zu Bett gehen das letzte mal, sie hat sich mit einem Feuchttuch das Gesicht abgewischt und dann gesagt: „Mama bin ich nun wunderschön“

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Nein, leider noch nicht, aber das werde ich wohl bald nachholen. Mein erstes Kuscheltier, einen rosa Elefanten, den möchte ich ihr schenken.

sabrinabaum

 

 

JANA-ELIZA

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

        Sein Drang, alles zu wissen, alles zu lösen und alles zu können.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Lesen und Kuscheln

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Wie bedingungslos Liebe sein kann.

Was kann Dein Kind besser als Du?

Unvoreingenommen sein.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Indem er mir sagte, er bräuchte einen großen Magneten, damit er besser aufräumen kann.

eli-za-baum

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Meine erste Rassel und mein Dreirad.