21 Dez

Schau Dir mal Dein Kind an – Interview-Serie Nr. 7: Rebecca und ST

REBECCA

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

Dass sie unglaublich ruhig und gelassen sein kann, spielt Stunden lang am liebsten ruhig allein.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Vieles. Unglaublich gern gehen wir in Tierparks, Zoos. Es geht auch nichts drüber, um abends zusammen im Bett zu liegen und den Moment zu genießen. Und oft schlafen wir beide zusammen ein.

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Dass man auch mal über den Tellerrand gucken muss und einfach Dinge zulässt, die eben mir nicht gerade passen. Z.b. Bei +10 Grad einfach mal barfuß laufen.

Was kann Dein Kind besser als Du?

In Ruhe Sachen angehen, es immer wieder zu probieren und nicht aufzugeben.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Heute, als sie bei mir im Arm lag und ihre Milch trank. Einfach nur, weil sie da war und mich das glücklich macht.

rebeccakbaum

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Ein Stofftier namens Blacky – ein kleiner schwarzer Hund. Mein Lieblingstier als Kind. (Bei der Großen gab es noch von mir mein Pferd Armor, Kuscheltier aus meiner Kindheit. Ganz vergessen.)

 

 

 

ST

Was begeistert Dich an Deinem Kind am meisten?

Seine Schönheit, Kraft, Stille, Energie, Versinken ins Spiel.

Was macht Ihr am liebsten gemeinsam?

Lesen, singen, radfahren, draußen rumlaufen.

Was hast Du von Deinem Kind gelernt?

Respekt, Toleranz, Lebenslust.

Was kann Dein Kind besser als Du?

Klettern, Text von Lied ‚A‘ ohne ein Stocken auf Melodie von Lied ‚B‘ singen, weitermachen bei Misserfolg, gucken.

Wann und wie hat Dein Kind Dich zuletzt zum Lächeln gebracht?

Vor 3 Minuten.

stbaum

Gibt es etwas Schönes aus Deiner eigenen Kindheit, das Du Deinem Kind geschenkt hast?

Puppe, Schürze, die Liebe meiner Eltern, Tafel, Lego, Bauklötze, das Spiel & Zusammensein mit meinen Geschwistern, Erinnerung an Apfelernte, Pipkuchen essen, auf Trecker klettern.